Leihhaus Braunschweig: fairen Kredit ohne SCHUFA im Pfandleihhaus Braunschweig erhalten

Schönes Fachwerkhaus in Braunschweig: Wenn du einen Sofortkredit ohne SCHUFA in Braunschweig benötigst, solltest du darüber nachdenken, ein Leihhaus Braunschweig zu besuchen!
Du brauchst schnell Geld? Begebe dich in ein Leihhaus Braunschweig!

Du bist auf der verzweifelten Suche nach einem fairen Sofortkredit ohne SCHUFA, weißt allerdings nicht so recht, wie du an einen solchen gelangen kannst? Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, ein Leihhaus Braunschweig aufzusuchen!? Denn dort hast du die Möglichkeit, in Windeseile Geld zu bekommen, ohne dafür eine positive SCHUFA oder ein geregeltes Einkommen haben zu müssen! Pfandkredite können komplett ohne Bonitätsprüfung aufgenommen werden, indem einfach nur ein Wertgegenstand in Pfand gegeben wird!

Pfandleihe und Pfandkredite in Braunschweig

Dass deutsche VerbraucherInnen einen Pfandkredit aufnehmen können, liegt am § 1204 BGB. Denn dieser Paragraph definiert die Pfandleihe in Deutschland und damit auch die Vergabe von Pfandkrediten in Braunschweig. Grundvoraussetzung für das Verleihen von Geld gegen Pfand ist allerdings, dass es an einem bestimmten Ort geschieht: im Leihhaus!

Jeder, der ein Leihhaus eröffnen möchte, muss sich erst einmal um eine Zulassung gemäß § 34 Gewerbeordnung kümmern. Allerdings ist diese alles andere als einfach zu erhalten. Denn Personen müssen geeignet und qualifiziert dafür sein, den Pfandleiher-Beruf auszuüben. Sie benötigen eine spezielle Versicherung und müssen darüber hinaus hohe Sicherheiten nachweisen können, zumal sie als Pfandleiher ja auch Sofortkredite vergeben dürfen.

Haben Pfandleiher die Lizenz für die Ausübung ihres Berufes erhalten, sind sie verpflichtet, sich an alle Gesetze und Regelungen zu halten, die vor allem in der Pfandleiherverordnung (PfandlV) stehen. Eine davon definiert die Höchstgrenze für den monatlichen Zins, der beim Pfandkredit maximal 1 % der Kreditsumme ausmachen darf. Weiterhin dürfen die Pfandgebühren nicht willkürlich gewählt werden. Denn auch hier gibt es gesetzliche Rahmenbedingungen, die eingehalten werden müssen!

Für welche Gegenstände kann ich im Leihhaus Braunschweig Kredit erhalten?

Du fragst dich, welche Gegenstände in Pfand gegeben werden können, um im Leihhaus Braunschweig einen Sofortkredit ohne SCHUFA zu erhalten? Pauschal kann diese wichtige Frage leider nicht beantwortet werden, da es von Pfandhaus zu Pfandhaus verschieden ist, welche beweglichen Sachen als Pfandstücke akzeptiert werden. In den meisten Pfandleihhäusern werden allerdings Wertgegenstände wie Goldketten, Barren, Juwelen, Perlen, Silbermünzen, Uhren, Antiquitäten, Porzellanwaren, Möbel, Fernseher, Smartphones, Computer, Spielkonsolen, Fahrräder und Co. akzeptiert. Die Beleihungsrate auf diese Sachen beläuft sich in aller Regel auf rund 50% des tatsächlichen Wertes.

Auch Fahrzeuge können grundsätzlich beliehen werden. Hierzu müssen Kreditsuchende sich allerdings in ein spezielles Kfz oder Autopfandhaus begeben. Während bei den zuvor genannten „kleineren“ Gegenständen bis zu 50% des Wertes als Kreditsumme drin sind, sind es bei Autos, Motorrädern, Nutzfahrzeugen oder Wohnmobilen bis zu 80% ihres jeweiligen Marktwertes. Beim „Autopfand“ sollte man allerdings wissen, dass neben den Zinsen und Pfandgebühren auch noch Standgebühren für die sichere „Aufbewahrung“ des Pfandstücks zu entrichten sind.

Was geschieht mit dem Pfandstück bei nicht erfolgter Rückzahlung?

Solltest du den geschuldeten Kreditbetrag nicht zurückzahlen (können), hat das entsprechende Pfandleihhaus Braunschweig das Recht, nach Ablauf der Rückzahlungsfrist dein Pfandstück zu „verwerten“ respektive in einer öffentlichen Versteigerung versteigern zu lassen. Diese wird in aller Regel von einem vereidigten Versteigerer geleitet.

Sollte der Pfandleiher bei der Versteigerung für das Pfandstück mehr Geld erhalten, als er als Kreditbetrag ausgezahlt hat, steht nicht ihm der Überschuss zu, sondern dem Kreditnehmer. Nur wenn dieser den Überschuss innerhalb einer festgesetzten Frist im entsprechenden Leihhaus Braunschweig nicht entgegennimmt, ist er vom Pfandleiher seiner zuständigen Behörde zu übergeben.

Unser Fazit zum im Pfandleihhaus Braunschweig aufgenommenen Sofortkredit

Alles in allem kann der Sofortkredit ohne SCHUFA, der in einem Leihhaus Braunschweig aufgenommen wird, eine gute und hilfreiche Lösung sein, vor allem wenn man als Kreditnehmer nicht besonders scharf auf eine langwierige Bonitätsprüfung ist. Der größte Vorteil des Pfandkredits ist, dass er ohne SCHUFA und ohne Nachweise beantragt werden kann, sofern der Kreditnehmer über ein Pfandstück von Wert verfügt.

Das Team von KREDIT 123 möchte allerdings darauf hinweisen, dass man beim Pfandkredit auf eine möglichst kurze Kreditlaufzeit achten sollte. Ein monatlicher Zinssatz in Höhe von 1% ist als hoch einzustufen, zumal ja auch noch Pfandgebühren zusätzlich zu den Zinsen zu entrichten sind!

Braunschweig – Großstadt in Niedersachsen

Braunschweig hat rund 250.000 Einwohner und ist nach Hannover die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Niedersachsen. Außerdem zählt sie zu den 30 größten Städten der Bundesrepublik Deutschlands. Braunschweigs Anfänge reichen bis in das 9. Jahrhundert zurück. Ab Mitte des 13. Jahrhunderts gehörte die Stadt der Hanse an.

Untergliedert ist Braunschweig in insgesamt 19 Stadtbezirke. Diese heißen in alphabetischer Reihenfolge: Broitzem, Heidberg-Melverode, Hondelage, Innenstadt, Lehndorf-Watenbüttel, Nordstadt, Östliches Ringgebiet, Rüningen, Schunteraue, Stöckheim-Leiferde, Südstadt-Rautheim-Mascherode, Timmerlah-Geitelde-Stiddien, Veltenhof-Rühme, Viewegsgarten-Bebelhof, Volkmarode, Wabe-Schunter-Beberbach, Wenden-Thune-Harxbüttel, Westliches Ringgebiet und Weststadt.

Karte von Braunschweig

Statistische Bezirke von Braunschweig

Aus statistischen Gründen ist die Hansestadt Braunschweig nicht nur in 19 Stadtbezirke unterteilt, sondern auch in 74 statistische Bezirke. Diese heißen in alphabetischer Reihenfolge:

Alt-Lehndorf, Altes Hochschulviertel, Altewiek, Am Hagenring, Am Südsee, Bebelhof, Bevenrode, Bienrode, Broitzem, Bundesanstalten, Bürgerpark, Dibbesdorf, Gartenstadt, Geitelde, Gliesmarode, Hafen, Hagen, Harxbüttel, Hauptbahnhof, Hauptfriedhof, Heidberg, Hermannshöhe, Hohetor, Hondelage, Kanzlerfeld, Kralenriede, Lamme, Lehndorf-Siedlung, Leiferde, Lindenbergsiedlung, Mascherode, Mastbruch, Melverode, Naturschutzgebiet, Neues Hochschulviertel, Neustadt, Nordbahnhof, Ölper, Ölper Holz, Pappelberg, Petritor-Nord, Petritor-Ost, Petritor-West, Prinzenpark, Querum, Querumer Forst, Rautheim, Riddagshausen, Rothenburg, Rühme-Ost, Rühme-West, Rün, Schapen, Schuntersiedlung, Schwarzer Berg, Siegfriedviertel, Stadtkern (Altstadt, Burg und Sack), Stiddien, Stöckheim, Südstadt, Thune, Timmerlah, Veltenhof, Viewegs Garten, Völkenrode, Volkmarode, Vorwerksiedlung, Waggum, Watenbüttel, Weinberg, Wenden, Wilhelmitor-Nord, Wilhelmitor-Süd und Zuckerberg.