Leihhaus Hannover: auf unbürokratische Weise einen Kredit ohne SCHUFA im Pfandleihhaus Hannover aufnehmen

Haus in Hannover, dessen Fassade mit gründen Pflanzen bedeckt ist: Wenn du einen SCHUFA-freien Kredit in Hannover benötigst, macht es für dich Sinn, ein Leihhaus Hannover zu besuchen!
Du benötigst schnell Geld? Begebe dich doch in ein Leihhaus in Hannover!

Du stehst vor der Herausforderung, möglichst schnell und ohne Bürokratie Geld zu beschaffen, da du eine wichtige Neuanschaffung tätigen müssen? Das Team von KREDIT 123 sagt dir: Der Besuch eines Leihhauses kann DIE Lösung sein! Denn in einem Pfandleihhaus Hannover kannst du ohne Bürokratie und ohne Nachweise einen Sofortkredit ohne SCHUFA erhalten. Das einzige, was du benötigst, ist ein Pfandstück von Wert, das vom entsprechenden Pfandleiher akzeptiert wird und damit beliehen werden kann!

Pfandleihe und Aufnahme eines Pfandkredits in Hannover

Gemäß § 1204 BGB ist das Verleihen von Geld gegen Pfand bzw. die Pfandleihe in Deutschland erlaubt. So können Pfandleiher auch in Hannover Pfandkredite ohne SCHUFA und ohne viel Bürokratie vergeben. Wer allerdings ein Leihhaus eröffnen möchte, benötigt hierfür erst einmal eine Zulassung nach § 34 Gewerbeordnung.

Der entsprechende Paragraph in der Gewerbeordnung besagt, dass jeder, der Pfandleiher sein möchte, eine spezielle Versicherung benötigt und auch ausreichend hohe Sicherheiten nachweisen können sollte. Kurz gesagt: Man muss zeigen, dass man für die Ausübung des Pfandleiher-Berufes geeignet ist, um ein Leihhaus in Hannover eröffnen zu dürfen.

Hat man die Zulassung erst einmal erhalten, muss man zahlreiche Regelungen und Richtlinien beachten. Sehr wichtige Regelungen sind beispielsweise in der Pfandleiherverordnung (PfandlV) zu finden. So darf ein Pfandleiher nur einen maximalen Monatszins in Höhe von 1 % der Kreditsumme in Rechnung stellen. Auch für die Pfandgebühren gibt es gesetzliche Rahmenbedingungen, so dass VerbraucherInnen, die ein ordnungsgemäß geführtes Leihhaus Hannover aufsuchen, sich durchaus ausreichend geschützt fühlen dürfen.

Welche Pfandstücke akzeptiert ein Leihhaus Hannover?

Du fragst dich gerade, welche Wertgegenstände von einem Leihhaus in Hannover überhaupt akzeptiert werden? In herkömmlichen Pfandleihhäuser kannst du die verschiedensten Sachen von Wert in Pfand geben. Übliche Pfandstücke sind beispielsweise Uhren, Goldketten, Ringe, Barren, Silbermünzen, Porzellanwaren, Möbel, Fernseher, Spielkonsolen, Stereoanlagen, Computer, Smartphones und Co. Die Beleihungsrate bzw. der Kreditbetrag, den du bei diesen Gegenständen erhalten kannst, beläuft sich gemeinhin auf ca. 50% des wahren Wertes.

In speziellen Kfz oder Autopfandhäusern hast du darüber hinaus die Möglichkeit, Fahrzeuge wie Autos, Motorräder oder sogar Laster in Pfand zu geben. Die Beleihungsrate kann hier sogar bis zu 80% des tatsächlichen Wertes betragen. Beachten solltest du allerdings, dass beim „Autopfand“ zu den Zinsen und Pfandgebühren auch noch Standgebühren hinzukommen. Das entsprechende Fahrzeug möchte nun einmal sicher untergebracht und auch gut versichert sein!

Was geschieht bei Unmöglichkeit der Rückzahlung des Pfandkredits?

Solltest du den im Leihhaus Hannover aufgenommenen Pfandkredit nicht mehr zurückzahlen können, passiert folgendes: Frühestens ein Monat nach Verstreichen der Rückzahlungsfrist lässt das Pfandleihhaus den entsprechenden Wertgegenstand bei einer öffentlichen Versteigerung versteigern. Diese wird in aller Regel von einem vereidigten Versteigerer geleitet.

Sollte es bei der Versteigerung dazu kommen, dass dein Pfandstück zu einem höheren Wert als dem ausgezahlten Kreditbetrag veräußert werden kann, steht dir als Kreditnehmer der Überschuss zu, nicht dem Pfandleiher. Nur wenn du innerhalb einer festgesetzten Frist den Überschuss nicht im entsprechenden Pfandleihhaus Hannover abholst, wird er der zuständigen Behörde übergeben.

Unser Fazit zum im Pfandleihhaus Hannover aufgenommenen Kredit ohne SCHUFA

Das Team von KREDIT 123 findet, dass es in bestimmten Fällen durchaus ratsam sein kann, ein Pfandleihhaus Hannover zu besuchen, um dort einen Kredit aufzunehmen – ohne SCHUFA, ohne Nachweise, einfach nur gegen Übergabe eines Pfandstücks von ausreichend hohem Wert! Da allerdings ein monatlicher Zins in Höhe von 1% des Kreditbetrags – zumindest über einen längeren Zeitraum – als hoch anzusehen ist, sollten Kreditnehmer darauf achten, eine möglichst kurze Kreditlaufzeit zu wählen!

Hannover, die Landeshauptstadt von Niedersachsen

Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen und gehört mit rund 530.000 Einwohnern zu den 15 bevölkerungsreichsten Städten der Bundesrepublik Deutschland. Urkundlich zum ersten Mal erwähnt wurde die Siedlung im Jahre 1150. Das Stadtrecht erhielt Hannover anno 1241.

Untergliedert ist Hannover in insgesamt 13 Stadtbezirke. Diese heißen Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Bothfeld-Vahrenheide, Buchholz-Kleefeld, Döhren-Wülfel, Herrenhausen-Stöcken, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Linden-Limmer, Misburg-Anderten, Mitte, Nord, Ricklingen, Südstadt-Bult und Vahrenwald-List.

Karte von Hannover

Stadtteile von Hannover

Die drei Stadtteile von Ahlem-Badenstedt-Davenstedt heißen Ahlem, Badenstedt und Davenstedt. Die fünf Stadtteile von Bothfeld-Vahrenheid heißen Bothfeld, Isernhagen-Süd, Lahe, Sahlkamp und Vahrenheide. Die drei Stadtteile von Buchholz-Kleefeld heißen Groß-Buchholz, Heideviertel und Kleefeld.

Die sechs Stadtteile von Döhren-Wülfel heißen Döhren, Mittelfeld, Seelhorst, Waldhausen, Waldheim und Wülfel. Die sieben Stadtteile von Herrenhausen-Stöcken heißen Burg, Herrenhausen, Ledeburg, Leinhausen, Marienwerder, Nordhafen und Stöcken. Die drei Stadtteile von Kirchrode-Bemerode-Wülferode heißen Bemerode, Kirchrode und Wülferode.

Die vier Stadtteile von Linden-Limmer heißen Limmer, Linden-Mitte, Linden-Nord und Linden-Süd. Die drei Stadtteile von Misburg-Anderten heißen Anderten, Misburg-Nord und Misburg-Süd. Die vier Stadtteile von Hannover-Mitte heißen Calenberger Neustadt, Mitte, Oststadt und Zoo.

Die vier Stadtteile von Hannover-Nord heißen Brink-Hafen, Hainholz, Nordstadt und Vinnhorst. Die fünf Stadtteile von Ricklingen heißen Bornum, Mühlenberg, Oberricklingen, Ricklingen und Wettbergen. Die beiden Stadtteile von Südstadt-Bult heißen Bult und Südstadt. Die beiden Stadtteile von Vahrenwald-List heißen List und Vahrenwald.