Kreditkarte ohne Schufa

Fast überall auf der Welt kann man mittlerweile mit Kreditkarten bezahlen. Das gilt auch für die Kreditkarte ohne Schufa. Ob auf Reisen, im Geschäft oder zuhause über das Internet – das bargeldlose Zahlungsmittel ist beliebt. Doch dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass beim Einsatz von Kreditkarten ohne Schufa (und auch mit) leicht die Übersicht über schon getätigte Ausgaben und Kosten verloren werden kann.

In Berichten aus den U.S.A. etwa kann man immer wieder lesen, dass die Verbraucher hoch verschuldet sind, da sie allzu oft per Kreditkarte bezahlt hatten; das Geld wurde vom Konto abgebucht, und dann kam der große finanzielle Schrecken. Nichtsdestotrotz stehen Prepaid Kreditkarten, kostenlose Kreditkarten und natürlich auch Kreditkarten Vergleiche hoch im Kurs.

Bei der Prepaid Kreditkarte handelt es sich um eine Karte auf Guthabenbasis. Hier ist ein gewisser Schutz vor der sogenannten Schuldenfalle gegeben. Dabei sind jedoch die Gebühren oftmals hoch, und Zahlungen von mehr als hundert Euro jährlich sind kein Ausnahmefall. Die Prepaid Kreditkarte erlebte u.a. deshalb einen Boom in den letzten Jahren, da im Internet häufig nur die Zahlung per Kreditkarte angeboten wird.

Der Kreditkarten-Kunde kann also so viel Geld (im Internet) ausgeben, wie er vorher auf seine Plastikkarte geladen hat – daher der Name Prepaid Kreditkarte. Somit stellt sie eine echte Alternative für Jugendliche dar. Bei dieser Prepaidkarte wird in der Regel nicht die Bonität geprüft, Kreditkarten ohne Schufa dieser Art kommen gerne auch mal im Urlaub zum Einsatz – hier wäre der finanzielle Verlust vermutlich nicht ganz so dramatisch, da nur das vorher aufgeladene Geld abhanden kommen kann.

Eine kostenlose Kreditkarte ohne Schufa gibt es im Prepaidbereich eher selten; Voraussetzung für den Erhalt einer solchen Karte kann etwa die Eröffnung eines Girokontos sein. Die Jahresgebühren können sich bei dieser Kreditkartenvariante stark voneinander unterscheiden – ein ausgiebiger Kreditkarten Vergleich sollte Ihnen Aufschluss geben über das für Sie günstigste Angebot.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*